Logo Zielpunkt Seidel
Beata J. Seidel
 
Coaching

COACHING



Ich möchte Dir über Coaching erzählen und gleichzeitig über mich.

Coaching ist eine moderne Methode, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Ressourcen zu aktivieren, um sich selbst zu helfen und auf ganz eigene Lösungen zu kommen.

Coaching ist in dem Bereich der nicht therapeutischen Beratung anzusiedeln. (Dr. Björn Migge)

Für mich ist Coaching eine Kunst, die vor allem mit Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Mitmenschlichkeit zu tun hat..

Mit all meiner Erfahrung, Wissen, Expertise und Intuition begleite ich Dich auf Deinem Weg zur Lösung, Orientierung, Bewegung und Veränderung.

Häufige Coachingziele sind:

Der eigenen Potenziale bewusst werden und ausbauen
Gelassenen Umgang mit Herausforderungen, Konflikten und Krisen entwickeln
Persönliche Entwicklungsprozesse gestalten und umsetzen
Kommunikation verbessern nach innen und nach außen
Soziale Kompetenz stärken

Mein Schwerpunkt ist der Mensch in seinen unterschiedlichen Rollen. Er selbst mit seinen ihm eigenen Wünschen und Emotionen, als PartnerIn, als Elternteil, als Kind, als Arbeitgeber, als Arbeitnehmer...

Dabei greife ich auf Fähigkeiten als Coach, Trainerin für Kommunikation, Paarkommunikation, Erziehung und Entspannung, sowie Diplom Sozialpädagogin (FH), Heilpraktikerin und Sozialwirtin zurück.

Ich habe in meinem, über 20 jährigem Berufsleben, mehrere Tausend Menschen in unterschiedlichsten Situationen und Positionen begleitet, trainiert und gecoacht und sie damit ihren Zielen näher gebracht.

Wenn Du eine persönliche Begleitung bei Deiner Persönlichkeitsentwicklung wünschst, ist möglicherweise ein Coaching das Richtige für Dich.

Wenn du Ja sagst zu deiner Einzigartigkeit, dann kannst du deinen Weg voller Selbstvertrauen gehen.
Susanne Hühn
 
 Facebook  xing