Logo Zielpunkt Seidel
Beata J. Seidel
 

FamilienTeam®





Ich lade dich ein Tools für eine wertschätzende und klare Erziehung zu erlernen.

Eltern sein gehört zu den schönsten und schwierigsten Aufgaben, die wir uns aussuchen können- Kinder groß zuziehen beschert uns die glücklichsten und kritischsten Momente unseres Lebens. Wir lieben unsere Kinder, doch genauso bringen sie uns manchmal "auf die Palme" oder an den Rand der Verzweiflung. Schon Freud zählte die Erziehung von Kindern - neben der Psychoanalyse und der Regierung von Staaten - zu den "unmöglichen Aufgaben".

Eltern sind heute in ihrer Erziehung oft verunsichert, nicht zuletzt, weil Rechte und Bedürfnisse der Kinder für sie wichtiger geworden sind. Diese angemessen zu berücksichtigen, aber auch die eigenen Wertvorstellungen in der Erziehung zu vermitteln, ist keine leichte Aufgabe. Die Flut von Elternratgebern und neueste Schlagzeilen in der Presse (Geo: "Was ist die ideale Erziehung?"; Spiegel/Fokus/Psychologie heute: Ruf nach Elternschulen) machen auf den Bedarf der Eltern an Orientierung und Unterstützung aufmerksam. Gerade in der Hektik des Alltagslebens kann es leicht passieren, dass das "Miteinander" verloren geht und sich Eltern und Kinder plötzlich auf gegnerischen Seiten wiederfinden. (FamilienTeam® )

FamilienTeam richtet sich an Eltern, die sich fragen:

Was braucht mein Kind, um sich zu einem glücklichen, selbstbewussten und verantwortungsvollen Menschen zu entwickeln?

Wie können wir in unserer Familie trotz der Hektik des Alltags auch in schwierigen Situationen den gegenseitigen Respekt und die Verbundenheit bewahren?

Wie gelingt es, den typischen "Fallen" im Familienleben zu entgehen?

Ich trainiere dich gerne Einzeln, als Paar oder auch im Intensiv-Kurs mit fünf Personen.

Solltet ihr mehr als fünf Personen sein und gemeinsam diesen Kurs besuchen wollen, dann biete ich euch ein Training mit zwei TrainerInnen an.


Eine Beziehung ist wie ein emotionales Bankkonto. Es gibt Einzahlungen und Abhebungen
FamilienTeam®
 
 Facebook  xing